Fachärztin für Allgemeinmedizin Barbara Matthes

HausaRZT Bechtheim

Für Ihre Gesundheit setzen wir uns ein

CRONAVIRUS - Wir bitten um Beachtung !!

Auf Grund der aktuellen Situation,

bitten wir Sie im Falle von Fieber, Husten, Durchfall, Verlust des Geruchssinns oder Atembeschwerden nicht in die Praxis zu kommen, sondern uns telefonisch zu kontaktieren.

Für Infektionspatienten bieten wir Dienstags 17:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstags 18:00 bis 19:00 Uhr eine spezielle Sprechstunde an.

+++ Bitte beachte Sie auch die Maskenpflicht bei uns in der Praxis +++

Daher ist eine telefonische Terminabsprache im Vorfeld unbedingt notwendig. Rezepte oder Bescheinigungen bitten wir im Vorfeld per Mail oder Telefon anzufordern. Nutzen Sie hierfür unseren Termin-, Rezept oder Überweisungsanfrage per Mail auf unserer Homepage.

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie uns eine E-Mail schreiben und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Jenseits unserer Sprechzeiten erreichen Sie mich - in dringenden Fällen - unter der Nummer

06242 | 99 07 368.

Ich bitte Sie mir eine Nachricht auf der Mailbox unter Angaben von Name und Telefonnummer zu hinterlassen.

------------

Bitte halten Sie sich zudem an die Empfehlungen der lokalen Gesundheitsbehörden.

Ausführliche Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Coronavirus, sowie praktische Hinweise zur Vorbeugung von Infektionen finden Sie unter www.infektionsschutz.de

Des Weiteren können Sie sich an die Telefonhotline des rheinland-pfälzische Gesundheitsministerums wenden.  wochentags unter 0800 - 57 58 100.

So können Sie sich schützen:

• Waschen Sie Ihre Hände regelmässig und gründlich mit  Seife.

• Vermeiden Sie es, anderen die Hand zu schütteln.

• Beim Husten oder Niesen verdecken Sie Mund und Nase mit Ihrem Ellbogen oder einem Taschentuch – werfen Sie das Taschentuch danach in den Müll und waschen Sie ihre Hände gründlich.

• Vermeiden Sie Kontakt mit Menschen, die Fieber und Husten haben.

• Falls Sie selber Fieber, Husten oder Atembeschwerden haben, suchen Sie medizinische Hilfe auf und teilen Sie kürzlich zurückgelegte Reisen mit.

• Falls Sie Märkte in Gebieten besuchen, in denen der Corona Virus aufgetaucht ist, vermeiden Sie direkten ungeschützten Kontakt mit lebenden Tieren.

• Folgen Sie den Anweisungen der lokalen/regionalen Behörden und deren nationalen Regierungen.

SPRECHZEITEN

Montag - Freitag

8 - 12 Uhr

Montag & Donnerstag

17 - 19 Uhr

14 -18 Uhr

Bitte vereinbaren Sie telefonisch/per Mail oder App einen Termin!

T: 06242 | 99 07 - 366

TERMINANFRAGE >

REZEPTE

Als Patient oder Patientin unserer Arztpraxis können Sie hier online ein Rezept anfordern.

REZEPT ANFORDERN >

ÜBERWEISUNGEN

Sie benötigen eine Facharztüberweisung und sind Patient oder Patientin unserer Arztpraxis?

ÜBERWEISUNG ANFORDERN >